17.12. - Wintersonnwendfahrt


22.10.-Abpaddeln

Wie jedes Jahr wurde die Saison traditionell mit dem Abpaddeln abgeschlossen.

Die Tour ging nach freier Streckenwahl Richtung Hagenau und zurück.

Bei nahezu perfektem Wetter erfreuten wir uns an der wunderbaren Herbststimmung.

Der Höhepunkt und eigentliche Hauptteil fand anschließend im Clubraum statt. Gemeinsam lachten wir über Hoppalas und lustige Momente der vergangenen Saison - verfeinert mit Kuchen, Aufstrichen und Butterbrezen.

 

Für die nächsten Ausfahrten gibt es schon wieder einige Ideen.

Die alljährliche Punschtour wird uns wieder zum Wolfgangseer Advent führen.


24.9. - Mattsee

Ausflug zum Mattsee von Martin und Erwin.


11. Juni  -  Donau-Flussfahrt

 

Beste Wetterbedingungen und eine hervorragende Organisation von Martin und Erwin ließen den Vereinsausflug an die Donau zu einem wunderbaren Erlebnis für alle 11 TeilnehmerInnen werden.

Nach dem Start in Wesenufer hatten wir mit starkem Gegenwind zu kämpfen, welcher sich aber, Gott sei Dank, bei der Einfahrt in die Schlögener Schlinge legte.

Gut 30 km fuhren wir in wunderbarer Landschaft Richtung Aschach. Auf halber Strecke landeten wir in Kobling an, um uns mit dem überaschend guten Speisenangebot zu stärken.

Vorbei an dem beeindruckenden Schloss Neuhaus an der Donau erreichten wir um ca. 18:00 Uhr unser Ziel vor der Schleuse in Aschach.

 

Alles in allem ein wirklich toller Ausflug!


14. Mai - Tachinger See

Die Ausgangsbedingungen für die Ausfahrt am Tachinger See waren nicht die Besten.  

Muttertag und zusätzlich bescheidene Wetterprognosen hatten die Teilnehmerzahl etwas dezimiert.  Nichtsdestotrotz war die Stimmung ungetrübt und die Paddelfreude groß.

Immer in Ufernähe umrundeten wir den Tachinger See und genossen das gemeinsame Paddeln, die Natur und sogar den ein oder anderen Sonnenstrahl, der sich dann doch noch durch die Wolkendecke kämpfte. Voll in Fahrt gaben wir dann noch eine Zugabe auf dem Waginger See, bevor wir scharf rechts zum Strandbadrestaurant abbogen, um bei feiner Hausmannskost den Ausflug abzurunden.

Alles in allem ein gelungener Ausflug mit Wiederholungspotential.


30.April - Anpaddeln

Bei einem guten Wasserstand mit einer Durchflussmenge von 1170 Kubikmeter pro Sekunde, Windböen, Regengefahr und letztendlich Sonnenschein, wollten doch einige KanutInnen den Saisonauftakt nicht versäumen.

Richtung Hagenau wartete ein ordentlicher Wellengang auf uns - Spaß für die einen, Herausforderung für so manche!

Gegen eine starke Strömung ankämpfend, erreichten wir bei Sonnenschein den Heimathafen am Bootshaus.

Bei Kaffee und Kuchen und etwas 'Paddlerlatein' ergab sich ein netter Ausklang.