Aufgrund der Corona-Pandemie mussten sämtliche Vereinsaktivitäten leider abgesagt werden.

3. August 2020 - Glück gehabt

 

Nach einer Schönwetterperiode wurde für Montag den 3. 8. eine Regenfront mit bis zu 100 lt. pro m2 angesagt. Die Alarmglocken begannen zu läuten. Schon nach kurzer Zeit war die Innlände überflutet und das Bootshaus nur noch über die Kriechbaumstiege erreichbar.

Als Vorsichtsmaßnahme wurden die Boote soweit wie möglich in höhere Etagen verlegt. Hubert machte am Dienstag um ca. 20:00 noch eine Kontrollfahrt zum Bootshaus. Zu diesem Zeitpunkt war das Wasser bis auf 3 cm unter die Betonoberkante des Bootshauses angestiegen.

Zum Glück war dies der Höchststand der Flutwelle, so dass wir von einer Überflutung des Boothauses und in Folge von umfangreichen Reinigungsarbeiten verschont geblieben waren.

So mussten nur noch der Aufgang zum Bootshaus vom Schlamm befreit werden. Sobald die Innlände geräumt wird, ist damit ein normaler Sportbetrieb wieder möglich.

Ein Dankeschön an alle, die zur Sicherung der Boote im Bootshaus und zur Räumung des Aufganges zum Bootshaus beigetragen haben.


16. Februar 2020 - Schitour

Traditionell startete das neue Paddeljahr mit einer Schitour.

Als Tourenziel wurde so wie im Vorjahr das Wieserhörndl bzw. die Spielbergalm in Gaißau ausgewählt. Am Parkplatz des stillgelegten Sesselliftes, dem Ausgangspunkt unserer Tour gab es zuerst lange Gesichter, statt der erhofften Schipiste gab es nur grüne Wiesen zu sehen.

Der Betriebsleiter der Liftgesellschaft, der gerade mit einem Fernsehteam vor Ort war, gab uns den Tipp, mit dem Auto noch einige Kehren bis zum Parkplatz der „Schirlastube“ hoch zu fahren. Von dort sei bis auf einige apere Stellen eine geschlossene Schneedecke vorhanden.

Die Schirlastube war sowieso für den Einkehrschwung vorgesehen, sodass einer Schitour bei Sonnenschein und ca. 15 Plusgraden nichts mehr im Wege stand.

Nach ca. 2/3 des Aufstieges teilte sich die Gruppe in diejenigen, die auf die Spielbergalm steigen wollten und diejenigen, welche auf das 100 m höher gelegene Wieserhörndl gehen wollten.

Für die Schnellen der Teilnehmer stellte sich diese Frage nicht, denn sie gingen auf beide Gipfel. Zum Fototermin auf der Spielbergalm war die KCB Gruppe wieder vereint.

Nach einer kurzen Stärkung ging es an die Abfahrt. Aufgrund der hohen Temperaturen war die Schneedecke schon sehr stark angefeuchtet und nicht mehr ganz leicht zu fahren, was aber für die Gruppe kein Problem darstellte.

Auf der Terrasse der Schirlastube genossen wir die wärmenden Sonnenstrahlen und waren uns einig, dass Frühjahrsschilauf, so wie er sich uns geboten hatte, auch seine schönen Seiten hat.

Mit dabei waren: Bärbel, Carmen , Marianne, Karin, Franz, Gerhard, Helmuth, Klaus, Martin und Norbert.