18. Dezember - Wintersonnwendpaddeln

Bei herrlichsten Bedingungen konnten den 6 Teilnehmern die Minusgrade nichts anhaben.

Richtung Ranshofen gab es leichten Rückenwind, ideal zum Surfen und Wellenreiten.

Gut gelaunt fand die Ausfahrt auf dem Christkindlmarkt mit ein paar Heißgetränken noch einen krönenden Abschluss.

Das wird nicht die letzte Winterausfahrt bleiben.

Wenn es die Wetterbedingungen zulassen, könnte sich noch in diesem Jahr, am 27.12., eine kleine Salzachfahrt von der Ettenau bis nach Braunau ausgehen.

Wir lassen uns überraschen!


27.November - Punschtour


23. Oktober - Abpaddeln

Bei schönstem Sonntagswetter genossen unsere Kanutinnen und Kanuten die letzte gemeinsame Ausfahrt zum Saisonende.

Vom Bootshaus bis zur Hagenauer Bucht wurde gepaddelt, getratscht und bereits einige Ideen für 2023 geschmiedet.

Die Ausfahrt fand schließlich bei Punsch, Kaffee und mitgebrachtem Kuchen im Clubhaus einen netten Abschluss.


26. Juni - Flussfahrt Ettenau - Braunau

Bei Postkartenwetter und idealen Bedingungen wurde die erste Flusswanderfahrt in diesem Paddeljahr durchgeführt.

10 Paddlerinnen und Paddler erfreuten sich an der gemeinsamen Ausfahrt.


1. Mai - Anpaddeln 2022

Bei guten äußeren Bedingungen erfolgte am 1. Mai mit dem Anpaddeln der Start in die neue Saison. Gefahren wurde bis zum Wendepunkt Hagenau bzw. Durchbruch.

 

Mit zügigem Tempo erfolgte die Fahrt zurück zum Bootshaus, denn es warteten von Carmen, Jasmin und Maria zubereitet, köstliche Mehlspeisen auf uns.

 

Mit dabei waren Carmen, Erwin, Elmar, Franz, Gerhard, Gilles, Heinz, Jasmin, Karl, Martin und Manuel.

In geselliger Runde ging die erste Vereinsausfahrt 2022 mit der Aussicht auf weitere schöne Bootstouren zu Ende.